ÜBERSICHT
RÜCKBLICK: JUBILÄUMSVERANSTALTUNG 2022
RÜCKBLICK: JUBILÄUMSVERANSTALTUNG 2022

RÜCKBLICK: JUBILÄUMSVERANSTALTUNG 2022

Unsere Jubiläumsveranstaltung „40 Jahre  BVTG“ fand vom 19. bis zum 22. Mai 2022 im Hotel Bridgge in Brüggen am Niederhein statt.

ANREISETAG DONNERSTAG – 19. Mai

Den ersten Abend am Anreisetag (Donnerstag) verbachten wir bei lauer Abendsonne auf der Terrasse im Hotel Bridgge. Es gab leckeres Flying Food und gute Getränke.

So konnten sich alle schon mal beschnuppern und auf die weiteren Tage einstimmen.

FREITAG – 20. Mai

Am Freitag ging es nach dem Frühstück mit dem Bus zu einem imposanten historisch-technischen Bauwerk nach Henrichenburg. Wir erlebten die schon seit 120 Jahren funktionierende Technik des Schiffshebewerks Henrichenburg.

Bei anschließender Schifffahrt auf dem Kanal konnten wir gemütlich die Seele baumeln lassen und die Sonnenanbeter die herrliche Maisonne genießen.

Um ca. 18:00 Uhr ging es mit dem Bus zum kulinarischen Highlight des Tages. Auf dem Programm stand ein „Mitkochdinner“ im Restaurant Haus Bey in Nettetal-Hinsbeck. Dort wurden wir von Frank Veikes mit seinem Spitzenteam freundlich in Empfang genommen. In der Küche warteten schon hochwertige Zutaten darauf, von Euch zubereitet zu werden.

Nach der ganzen „Schwerstarbeit“ und dem leckeren Essen wurde dann später ordentlich abgetanzt. Der DJ hat mächtig eingeheizt und uns so richtig „abrocken“ lassen.

SAMSTAG – 21. Mai

Am Samstagmorgen ging die gemeinsame Jubiläumsreise weiter zum zweiten kulturellen Ziel, nach Essen in den Ruhrpott. Auf einem äußerst interessanten Rundgang durch die Zeche Zollverein lernten wir (fast) alles über den Bergbau kennen.

Am Abend gab es dann die „große Jubiläumsgala“. Nach einem exquisiten „Gala-Menü“ wurde schließlich auch mal so richtig das Tanzbein geschwungen. Die Live-Musik des Herry Schmitt Trios machte uns allen dabei so viel Spaß und Stimmung, dass manch einer kaum aufhören wollte.

Das war eine tolle und gelungene Jubiläumsveranstaltung mit vielen zufriedenen Mitgliedern!

Übrigens: Verpassen Sie auch keine künftigen Veranstaltungen, die nächsten Events stehen bereits fest, wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen!